Startseite
  Archiv
  Spende für Christine und Peter
  USA 2007
  Eine Kuh für Christine
  Kenia Bilder 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    luisehannah
    - mehr Freunde




  Links
   Hannah´s Südafrikablog
   Adrian vs Oslo
   Comics



http://myblog.de/peterakete

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine Kuh für Christine

Hallo!

Hier melden wir uns mal wieder... vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu unseren Keniabildern, wir freuen uns, dass sie Euch gefallen haben!

Im Moment sind wir im Schwabenländle, morgen gehts wieder gen Norden und am Wochenende schmeissen wir den Umzug nach Marburg und freuen uns schon total auf unser neues Zuhause :-)

Wie Ihr vielleicht schon erfahren habt, haben wir eine Spendenaktion gestartet, Ihr findet sie auf dieser Seite , oder auch links im Menü.

Vielen Dank fürs Mitmachen und bis bald,

Elena und Christian
7.3.07 11:37


Ja aber hallo!

Ihr seid so genial! Wir haben schon knapp 200 Euro für die Kuh gesammelt! Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben!!!

Gestern haben wir erfahren, dass Christine schwanger ist. Jetzt freut es uns natürlich umso mehr, dass wir die Aktion ins Leben gerufen haben, denn jetzt kann ihre Familie die Unterstützung natürlich noch dringender gebrauchen!

Falls jemand vielleicht noch zögert oder denkt, nachher sammeln wir mehr als 350 Euro: Christine kann sich nicht einmal Moskitonetze für sich und ihre Familie leisten, Peter, einer der Fahrer von ICODEI, träumt davon, sich durch eine kleine Hühnerfarm noch ein zweites Standbein aufzubauen - wenn ihr was spendet, es hat einen wirklich guten Zweck und kommt auch direkt an!

Wir sind seit Sonntag in unserer neuen Wohnung, die Kisten sind noch nicht komplett ausgepackt, wir brauchen noch etwas mehr Regale und Stauraum, aber wir fühlen uns schon total wohl dort! Sonst sind wir gerade dabei, unsere Uni-Kurse fürs nächste Semester und sonstige Dinge zu organisieren...

Nächste Woche kommt Jonas, mein alter "Jugendfreund", der schon seit 10 Jahren in Amerika lebt, nach Marburg zu Besuch! Er heiratet Ende Juli in Boulder, Colorado, und Elena und ich sind eingeladen...unsere nächste große Reise ist also schon in Aussicht :-)
Studentenleben ist einfach schön ;-) Allerdings haben wir bis jetzt noch keinen Flug gefunden, der mit unserem mittlerweile ziemlich gebeutelten Studentenkonto kompatibel ist...Nun ja, wir werden sehen.

So, das wars erstmal wieder, im Moment kommen wir nicht so oft ins Netz, da wir in unserer Wohnung noch keinen Anschluss haben.

Bis bald,
Elena und Christian
14.3.07 12:41


Muuuuuuuuuuuuuh!!!!!!

Tadaaah, es ist soweit: Solveig hat heute mit Christine die Kuh gekauft!
Die Kuh gibt zehn Liter am Tag und sieht einfach spitzenmäßig aus:

k-muhkuh1

Und hier seht ihr sie nochmal mit ihrer stolzen Besitzerin:

k-muhkuh

Und jetzt ist es wohl Zeit, Euch allen Danke zu sagen, auch im Namen von Christine: "Thank you very much, please sent my thank to friends and relatives who contributed towards buying the cow may they be blessed."

Wir sind überwältigt und einfach nur begeistert, wieviele Leute sich an der Aktion beteiligt haben!!!

Mehr als 35 Leute haben Geld gespendet, wir haben bis jetzt 445 Euro! Wenn wir das dazu rechnen, was uns einige in Aussicht gestellt haben, es aber noch nicht geben konnten, dann kommen wir auf etwa 500 Euro! Das ist einfach unglaublich und wir hätten niemals damit gerechnet, soviel zusammen zu bekommen!

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Solveig, ohne die diese Aktion niemals möglich gewesen wäre!

400 Euro hat Christines Kuh und die Moskitonetze gekostet, ausserdem haben wir Peter, dem Fahrer von ICODEI, 150 Euro für die Collegegebühren seiner Frau zukommen lassen.

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich wir und vor allem Christine und Peter sind, ich könnte den ganzen Eintrag nur aus danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke schreiben!!!

Christine erwartet ihr Kind schon im April. Die Kuh steht noch solange bei dem Farmer, bei dem sie sie gekauft hat, bis Christine einen kleinen Stall für die Kuh bei sich bauen kann.

Das wars vorerst, wir nutzen die Gelegenheit, um nochmal DANKE zu sagen :-)

Eure Elena und Euer Christian
30.3.07 17:03





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung